Banner

Araberhengst Nazeel

gm6a7472 Original

 

Nazeel wurde bis zur Hohen Schule ausgebildet. Er beherrscht u.a. Piaffe, Passage, Piorette, Traversale, Revers, alle unechten Seitengänge und vieles andere mehr.
Aber Nazeel kann weitaus mehr. Er ist ebenso vielseitig wie seine Besitzerin. Nazeel ist Therapiepferd. Unzählige dialysepflichtige Kinder kommen Dank des Projektes „Taunusdrache“ und engagierter Spender in den Genuss, auf Nazeel zu reiten und/oder das Reiten auf dem schicken Araberhengst zu erlernen. Sein jüngstes Reiterkind ist gerade einmal anderthalb Jahre alt und seine älteste Reitschülerin zählt 70 Jahre. Übrigens: Bei Nazeel geht dies alles gebisslos.

Der eindrucksvolle Fuchs mit dem raumgreifenden Schritt ist ein hochsensibles Wesen. Trägt er ein Kind auf seinem Rücken, bewegt er sich besonders behutsam. Als seine Halbschwester und equine Lebensbegleiterin Kasiallah stirbt, trauert Nazeel lange auf herzzerreißende Weise.

Nazeel ist im Deckeinsatz und deckt im Natursprung.

Nazeel auf Rimondo

 

NAZEEL
ch 1998
ARABIAN
GASB
MANIAL II*
ch 1985
ARABIAN
MACHMUT*
gr Elite 1979
ARABIAN
IBRAHIM*
MOLESTA*
TAGHREED*
b Elite St. 1976
ARABIAN
SHAARAWI*
NAAMA*
NAZEEMA
b 1982
ARABIAN
NIZAM*
b 1973
ARABIAN
SHAARAWI*
NAZEEMA
BINT KAYSOON*
gr 1978
ARABIAN
DE 308/08/20181/78, GASB
KAISOON*
HANIA
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.